Freundeskreis wieder aktiv                                        10.10.2019


Heinz-Theo Emken, Frank Kürten und Uwe Höper koffern zuerst den Weg aus

Nach der Sommerpause hat der "Freundeskreis Haustierpark" wieder seinen ersten Arbeitseinsatz im Park erfolgreich hinter sich. Das Ergebnis der Arbeit kann sich sehen lassen. So wurde die Zuwegung zur neuen Unterstellhütte in der Ziegenweide gepflastert. Der Matschweg wurde zuerst ausgekoffert, dann mit Füllsand und Schotter wieder befüllt und im letzten Schritt wurde er dann gepflastert. Eddy Goldenstein hatte die zum Bauhof ausgelagerten Pflastersteine wieder angeliefert. In einem nächsten Einsatz soll dann das Kopfende des Weges, das zu einem weiteren Unterstand für die Ziegen werden soll, ausgepflaster. Der Einsatz soll am 16. Oktober wieder um 09.00 Uhr starten.
Auch das Sanitärgebäude wurde mit einem neuen Farbanstrich versehen. Nach einem Jahr war die seinerzeit auch vom Freundeskreis aufgetragene Farbe doch schon ein wenig verblasst. Heiko Habben, Gerold Strudthoff und Hermann Kettwich haben die Pinsel so fleißig geschwungen, dass nur noch Restarbeiten in der nächsten Woche zu erledigen sind.


hier wird mit Wasserwaage gearbeitet


Detlev Reupert flext die Kantsteine


Heiko Habben streicht die Südfront


während Gerold Strudthoff und Hermann Kettwich die Strinwand neu streichen


Eine Frühstückspause ist obligatorisch